Foto: Norbert Bach / Gestaltung: uc graphic

FORUM – Das Magazin der Universität Mannheim

Im Magazin FORUM zeigt die Universität Mannheim exemplarisch, woran Mannheimer Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler forschen, stellt Studien­angebote vor und porträtiert Beschäftigte und Absolventen. Das FORUM bietet Raum für ungewöhnliche Perspektiven und soll den Austausch zwischen Universität, Studierenden, Absolventen, Unternehmen und gesellschaft­lichen Akteuren intensivieren.

Das Ehemaligen­netzwerk ABSOLVENTUM MANNHEIM ist Mitherausgeber des FORUM. Gestaltet wird das Magazin von der Heidelberger Design- und Werbeagentur uc graphic.

Copyright bei Universität Mannheim. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung der Redaktion.

Aktuelle Ausgabe: Typisch Uni Mannheim – Was sie hat, was andere nicht haben.

Die Universität Mannheim: Für Studierende ist sie ein neuer Lebensabschnitt, in dem viele Erfahrungen und Freundschaften auf sie warten. Für die Forschenden und Lehr­enden ist sie ein Ort des Wissens – Wissen, das sie selbst generieren und solches, das sie an junge, wissbegierige Menschen weitergeben. Die über 600 Beschäftigten in der Verwaltung nennen sie ihren Arbeits­platz, zu dem sie jeden Morgen kommen, um die Universität hinter den Kulissen am Laufen zu halten und Tag für Tag ein bisschen besser zu machen. Lässt sich aus der Summe all dieser Erfahrungen auch ein Gesamtbild dieser Universität zeichnen? Und wie sehen sie die Menschen von außen? Was ist typisch Universität Mannheim? Für diese Ausgabe war das FORUM-Team auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen – zum Beispiel bei Studierenden, Wissenschaft­lern, Marken-Experten und den Personalchefs namhafter Unternehmen. Das Ergebnis lesen Sie im Schwerpunkt dieser Ausgabe.

Zum FORUM 2/2018

Sie möchten eine gedruckte Ausgabe des FORUMs erhalten? Senden Sie uns einfach eine Mail mit Ihrer Adresse. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns über Ihre Rückmeldung über forum@uni-mannheim.de

Zum FORUM-Archiv

Kontakt